Skip to main content

Cinéfête

Im Rahmen des französischsprachigen Filmfestivals Cinéfête durften alle Französischlernenden eine Filmvorführung besuchen. Dieses Jahr öffnete das Weilheimer Starlight Kino für uns seine Türen.

Plakat les tetes givrees

Plakat la Brigade

 

Für die 9. und 10. Klasse ging es in den Film ‚Les têtes givrées‘.
In dieser zeitgemäßen Komödie weckt ein Lehrer die Leidenschaft seiner Klasse für die Wunder der Natur und startet unwissentlich einen Klimaprotest in den französischen Alpen.

Die 7. und 8. Klasse kamen in den Genuss des lustigen und zugleich bewegenden Films ‚La Brigade‘, wo eine französische Sterneköchin unbegleitete minderjährige Flüchtige das Kochen nahebringt.  

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn wir wieder Gast im Starlight Kino sein dürfen.

Theresa Huber