Beratung

Die Beratung der Schüler und deren Eltern ist ein Teil des Erziehungsauftrages der Schule. Aus diesem Grund möchten wir Sie auf folgende Informationsmöglichkeiten hinweisen und Sie bitten, ggf. rechtzeitig davon Gebrauch zu machen.

Schulberatung

Einzelberatung der Schüler und Eltern in allen Fragen der Schullaufbahn

Schulberater

Herr Haunstetter

Schulpsychologie

Beratung für Schüler, Eltern und die gesamte Schulgemeinschaft in psychologischen Fragen.

"Es wird immer gleich ein wenig anders, wenn man es ausspricht." (H. Hesse)
.

Schulpsychologin

Frau Rietmann-Kantenwein

HILFE BEI psychischen Erkrankungen

Auf dieser Seite erhalten Sie praktische Ratschläge für den Umgang mit erkrankten Personen und es werden Unterstützungssysteme für betroffene Schülerinnen und Schüler innerhalb und außerhalb der Schule mit entsprechenden Kontaktmöglichkeiten benannt.

.

SchulsozialARBEIT

• für die Schülerinnen und Schüler der Realschule Weilheim bei Kummer, Fragen, Konflikten und Anliegen im schulischen und familiären Bereich.
  • für die Eltern und Erziehungsberechtigte, wenn Fragen und Anliegen auftreten, bei denen Sie sich, zusätzlich zum Kontakt mit der zuständigen Lehrkraft, Unterstützung wünschen.
  • für die Lehrkräfte und MitarbeiterInnen der Realschule Weilheim, wenn es besondere Herausforderungen gibt.

Karin Gut

PRÄVENTIONSARBEIT

Mein Aufgabenschwerpunkt der Schulsozialpädagogik liegt auf Präventionsangeboten im Gruppen- und Klassenkontext.

Sozialpädagoge

Max Cesak

INTEGRATIONSARBEIT

Beratung, Integration und Begleitung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund und/oder Gastschulstatus sowie die Beratung deren Eltern.

Integrations­beauftragter

Christian Seufert

Link zum zuständigen Schulberater:

Informationen zur Studien- und Schulberatung an Ihrer Schule finden Sie hier. informieren sie sich auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit