schul­sanitäts­dienst

Hilfsbereit,  sozial, teamfähig, verantwortungsbereit, freundlich ... - das sind unsere Schulsanis, die sich in der AG Schulsanitätsdienst (SSD)  für unsere Schulgemeinschaft einsetzen.
Immer wieder werden sie über Walkie-Talkies zum Einsatz gerufen und helfen bei kleineren und größeren Verletzungen. Sie betreuen hilfsbedürftige Schüler*innen, bis der Rettungsdienst oder die Eltern kommen und sind bei Schulveranstaltungen wie Bundesjugendspiele oder Sportfest immer präsent, um schnell zur Stelle zu sein.
Das alles können unsere Schulsanitäter, weil sie eine vollständige Erste-Hilfe-Ausbildung durchlaufen haben und wöchentlich in der AG Schulsanitätsdienst (SSD) unter Anleitung von Frau Wiethoff mit Fallbeispielen üben und bei Besprechungen ihr Wissen auffrischen.
Interessierte Schülerinnen und Schüler dürfen ab der 7. Klasse dieser AG beitreten und bleiben in der Regel bis zu ihrem Abschluss dabei.