Neue Scouts im Haus!

Nach den Herbstferien fand die Ausbildung unserer vier neuen Schulmedienscouts aus der 8. Jahrgangsstufe statt. Geleitet wurde die Schulung von Christina ter Glane, einer Medienpädagogin und erfahrenen Expertin im Bereich Medienkompetenz.
Die Schülerinnen erwarben Kenntnisse zu Themen wie Cybermobbing, Cybergrooming, Hate Speech, Fake News und Challenges. In praktischen Übungen erlernten sie konkrete Handlungsstrategien für den Umgang mit medienbezogenen Problemen.
Die Schülerinnen zeigten großes Engagement und Interesse an den behandelten Themen. Sie sind hochmotiviert, sich zusammen mit unseren bisherigen Schulmedienscouts aktiv für ein sicheres Medienumfeld an unserer Schule einzusetzen.
Vielen Dank an das Gesundheitsamt Weilheim-Schongau, das uns diese großartige Möglichkeit eröffnet.

Unsere Schulmedienscouts