40 Schulranzen für einen guten Zweck...

Schulränzen, oft schön bunt und mit viel Zubehör, sind eine tolle Sache und werden meist für viel Geld neu gekauft, damit die Kinder einen freudvollen Start ins neue Schuljahr haben. Nach einiger Zeit ändert sich häufig der Geschmack und der teure Rucksack wird nicht mehr verwendet. Wie schade, wenn dieser noch in gutem Zustand ist, aber keine Verwendung mehr findet. Dabei übersehen wir manchmal, dass sich manche Familien diese teuren Ränzen gar nicht leisten können. Deshalb sammelte die AG-Umwelt der Realschule Weilheim noch gut erhaltene Schulränzen, damit diese weitergegeben werden können und anderen Kindern Freude bereiten und noch lange gute Dienste tun. So konnten die Realschule über 40 Stück der LEW-Bildungsinitiative 3malE für die bewährte Schulranzen-Sammelaktion „Ranzen her!“ übergeben.