Französisches Theater besucht die RSWM

Am 27.02.24 bekam die Realschule Besuch aus Frankreich. Vincent Simon präsentierte mit seiner Theatergruppe des ‚Theater im Nu‘ allen Französischlernenden der RSWM ihr neuestes Stück ‚Alors on France‘.

Abwechselnd in deutscher und französischer Sprache nahmen die beiden Schauspielerinnen Flora Bouteloup und Mathilde Roesch die Schüler:innen mit auf eine Zeitreise durch ihr Leben und boten die Möglichkeit, überraschende und lustige Details über Frankreich zu erfahren. So wurde u.a. die Unhöflichkeit der Pariser Kellner thematisiert oder ein kleiner Exkurs in die Geschichte in die Zeit des französischen Hofes mit Marie Antoinette gemacht. Eine linguistische, kulturelle sowie theatralische Erfahrung für alle!

Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung mit Vincent. Merci beaucoup et à bientôt!

Theresa Huber